QUEER PEOPLE ZIELGRUPPEN –

Queerance und die Lifestyles

Das Angebot von Queerance richtet sich an die unterschiedlichen Lifestyles der queer people. Jeder Mensch hat halt so seine eigenen, ganz individuellen Bedürfnisse. Und daher braucht er auch maßgeschneiderte Versicherungslösungen. Das ist bei Queerance genauso wie im richtigen Leben 😉

Manche Leute wissen genau, was sie so brauchen: Absicherung für’s Alter, eine private Kranken-Zusatzversicherung für die Zähne und für die Chefarzt-Behandlung. Und gleich noch die kompakte Geschäftsversicherung für den neuen Friseur-Laden in der Gutleutstraße, den Marco vor 2 Monaten mit seinem tollen Team (»Er ist die EINZIGE, die mich WIRKLICH versteht!«) aufgemacht hat.

Andere Leute müssen sich ja erst mal finden.
(Bei der Einen oder dem Anderen dauert das ein ganzes Leben – aber, nein, das lassen wir jetzt, wir schweifen ab.)
Also, hier mal so ein paar Lifestyles*, in denen Ihr Euch wiederfinden könnt.

QUEER LIFESTYLES

Lifestyles entwickeln sich in sozialen Milieus. Das ist nichts Neues, und dazu gibt es viele Erkenntnisse für die gesamte Gesellschaft – siehe die SINUS-MILIEUS®. Diese Studien betrachten aber üblicherweise einen Querschnitt durch die Bevölkerung, der sich nicht unbedingt deckt mit einem »queerschnitt«. Daher haben wir mit unseren hier dargestellten 11 queer Lifestyles eine Beschreibung von queer Lebensweisen versucht. Nicht immer repräsentativ, nicht abschließend, sondern offen für Deine Interpretation.

Wir freuen uns, wenn Du uns hierzu eine Rückmeldung gibst – schließlich wollen wir auch noch Video Testimonials produzieren!

QUEER LIFESTYLES

Consumistic Materialists 
Escapists  
Experimentalists  
Fags, Queens, Priscillas
Gay Intellectuals
Modern Performers
Postmaterialists
Queer Traditionalists
Settled Nestlers
Social Ecologists
Young Urban Professionals

QUEER SINUS-MILIEUS®

 

 

LIFESTYLES ENTWICKELN SICH IN SOZIALEN MILIEUS –

Queerance erwächst aus der Community

Sinus-Milieus® sind Zielgruppen, die es wirklich gibt – ein Modell, das Menschen nach ihren Lebensauffassungen und Lebensweisen gruppiert. Und weil die Leute vom SINUS-Institut sehr genau die Eigenschaften wie Bildung, Beruf oder Einkommen mit den realen Lebenswelten der Menschen verbinden wollen, haben sie die Sinus-Milieus® als wissenschaftlich fundiertes Modell etabliert.

Und nun lassen wir die Sinus-Forscher mal selbst zu Wort kommen: »Um Menschen bzw. Zielgruppen zu erreichen, muss man ihre Befindlichkeiten und Orientierungen, ihre Werte, Lebensziele, Lebensstile und Einstellungen genau kennen lernen, muss man die Lebenswelten der Menschen ‘von innen heraus’ verstehen, gleichsam in sie ‘eintauchen’. Nur dann bekommt man ein wirklichkeitsgetreues Bild davon, was die Menschen bewegt und wie sie bewegt werden können.

Sehr schön gesagt. – Und wir haben nun (damit das Ganze auch für queer people verständlich wird) die Milieu-Bezeichnungen für die spezifischen Befindlichkeiten und Orientierungen in der Community angepasst. Ein Meilenstein für die Markt-, Media-, Kommunikations- und Sozialforschung, wie wir meinen!

Und da Queerance aus der Community erwächst, findet Ihr hier einige Schilderungen von queer people. Vielleicht findest Du Dich ja in einem der Beispiele wieder.

sinus 6 01 1
sinus 2 1

Lifestyles entwickeln sich in sozialen Milieus – lies mehr...

Dein Weg zu Queerance

zusammen mit uns den Versicherungsdschungel durchforsten.